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Einzelne Räume abspeichern
Beitrag[hust]hilfe lesen[/hust] Indem du beim Register "Settings" ein Häckchen bei Persistent machst.
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Textbox v1
Keviii - - Tutorialarchiv
BeitragZitat: „Original von Agnahim Ich höre jetzt schon die ersten user fragen: "Wie kann ich Umlaute eingeben, ohne an de Schriftart was zu verändern" ...XD“ Indem man bei dem Laden von Schriftarten auf den kleinen Button "All" klickt oder gleich "0" und "225" eintippt. Hat Windapple auch mal irgendwo geschrieben
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Einige Fragen
BeitragOkey es funzt wieder. Wegen den Tiles. Lade eine Background Datei. Dann hake das "Use Tileset" an und nun kannst du eingene wie groß deine Tiles sind und wieviel abstand dazwischen ist.
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Einige Fragen
BeitragAlzo zu aller erst empfehle ich dir die GMaker Hilfe. gml kannst du entweder als "peace of code" oder als "script" einfuegen. Denn "Quellcode" von den Drag n Drop Elementen bekommst du beim Object Editor auf "Show Object Information" sry wegen den anderen kann ich dir jetzt nicht helfen, denn meine Tastatur komischerweise auf Englisch gestellt arrrrrrgs
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Jump in RPG
Beitragmeinst du, dass eine Figur von einer Klippe springen können soll?!
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Sprites anwenden.
Keviii - - Gelöste Fragen
BeitragDu meinst du hast ein Strip runter geladen? Geh mal im Sprite Editor auf FILE >> CREATE FROM STRIP So jetz musst du dein Bild mit den vielen Bildern suchen, anklicken und du bekommst ein neues Fenster mit deinem ausgewählten Bild. Nun siehst du ein Kästchen, das du auf ein Teil des Bildes schiebst (wenns nicht ganz passt, musst du die Größe nebendran verändern). Wenn das Bild passt drücke einfach nur "OK" und du hast ein Sprite von deinem Strip. Falls du eine Animation brauchst geh einfach wiede…
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Ideen...
BeitragNaja ich werde einerseits von anderen Spielen inspiriert. Aber wärend dem dumm herumkritzeln auf einem Blatt Papier kommen auch öfters Ideen zu stande. Die meisten bekomm ich auf jeden Fall in der Schule.
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GML Code Abfrage für die Buchstaben
Keviii - - Gelöste Fragen
BeitragDanke euch! Problem ist gelöst!
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GML Code Abfrage für die Buchstaben
Keviii - - Gelöste Fragen
Beitragso ich hab im Forum und in der GM Hilfe gesucht aber nix gefunden, was mir helfen konnte: Wie jeder weiß kann ich ja die Coursertasten in GML so abfragen GML-Quellcode (4 Zeilen) Doch wie frage ich die normalen Buchstaben (z.B. für W A S D Steuerung) in GML ab?
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Was ist bei der Frage Falsch ?
Keviii - - Gelöste Fragen
BeitragWie wärs mit: If sprite_index equal with spr_stand_rechts sprite_index = spr_jump_rechts Natürlich musst du spr_stand_rechts und spr_jump_rechts durch deine Namen ersetzen
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Hüpfen funktioniert nicht
Keviii - - Gelöste Fragen
BeitragHast du dir schonmal das Jump n Run Example von der Game Maker Seite angeschaut? Erklärt sich fast alleine
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16bit / 32bit
BeitragZitat: „Original von Nobody-86 öhmm, bilde ich es mir nur ein, oder ist es wirklich so das die beiden bilder von xiebel genau gleich sind? ich sehe da echt keinen unterschied.“ Wie du vielleicht merkst ist der Übergang der Kreise weicher zum Hintergrund. BEim 16 Bit Bild kannst du die sozusagen die einzelnen Farben zählen
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16bit / 32bit
BeitragHö Microphon? Hab ich da was nicht mitbekommen?
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Pizza Developer Kit
BeitragEr hat doch nur kht zitiert. Und ich glaub kht is ein wenig älter als 12
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Healthbar mit eigenen Grafiken!
Keviii - - Gelöste Fragen
BeitragIch muss sagen: Kuhle Healthbars die ihr gemacht habt... (examples aufheb)
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Pizza Developer Kit
BeitragIch bin wahrscheinlich auch kindisch :D... naja ich schau irgendwann mal es zu verbessern 1.~
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Pizza Developer Kit
BeitragWie gesagt: Das Teil ist kein Game Aber stell dir bvor du machst ne Ausbildung als Pizzabäcker... dann hast du schon viel Übung beim belegen
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Krasse Grafik!!!!!!!
BeitragBei mir auch und ich besitz nur n Duron 800
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Krasse Grafik!!!!!!!
BeitragChocobos heißen die Dinger und schmecken mit Kräutersoße echt klasse