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Gentleman 2.6
BeitragWow.. Tolles spiel für zwischendurch; besserer Pausenfüller als Moorhuhn... viel besser (naja is ja auch nicht weiter schwer *g*).. Ne ernsthaft erfrischend neues Konzept, verdammt gute Graphik, schade nur, dass die Sounds noch fehlen. Weiter so! P.S.: Ich hab beim ersten Versuch 80 Omas geschafft.....
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Xceptions Neue
Beitragdas er seine seite bei tiscalinet.de hostet spricht zumindest dafür.
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Xceptions Neue
BeitragXception hat mal wieder ne neue Version von Xtreme3d rausgebracht (1.5 alpha). Schautse euch mal an... sieht nicht ungut aus. home.tiscalinet.de/xception/dlls.htm
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-1 value
Beitragbrint ein paar byte platzersparnis
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Probleme mit image_number
Beitragdu packst ins creation event von ObjGegner folgendes rein: Quellcode (1 Zeile) Und ins collision Event des ObjWarrios mit dem Gegner: Quellcode (6 Zeilen) p.s. doppelposts sind auch nicht viel besser als "unnötigte threads" - insbesondere weil ein neuer thread hier nicht mal unnötig wäre. Ein Extra Thread wäre überischtlicher gewesen.
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Probleme mit image_number
Beitrageigenlich müsste er schon alle i9mage_numbers anzeigen .... warscheinlich läuft die animtion nur so schnell ab, dass uds nicht siehts... ich würd das allerdings per variable machen.... Quellcode (5 Zeilen) und dann bei animaton_end (man kanns natürlich auch über alarm regeln Quellcode (1 Zeile)
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Scriptprobleme mit Texten
Beitragfalls du doch f1 verwenden willst, musst du bei den game options unter other "Let f1 show the game information" ausschalten.
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Scriptprobleme mit Texten
Beitragbei f1? vieleicht öffnet sich da die game information, die du mit der eingelich message box verwechsest probier einfach mal ne andere Taste
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Beat´em`up mit dem Gamemaker?
Beitragtechnish ist es möglich (habs selber schonmal probiert) .... das aufwendige sind schier unendlich viele animationsphasen für die charas. ich habs selber mal probiert, dann aber für ta2 aufs eis gelegt.
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Schuss erscheint falsch
Beitragfalls dus per drag and drop gemacht hasst, musst bei bei der action, die den schuss kreirt bei relativ noch das häckchen setzen, falls dus per code gemacht hast lauten die koordinaten für instance_create nicht 0,0 sondern x,y (naja, dann kommt der schuss ausm origin der figur; also entweder origin ändern oder nochn bissl feintuning- also ,z.B., x +16,y+5)
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GM versus PureBasic
Beitragich stimme vollkommen mit Icy's Meinung überein. Für anwenungen wäre vieleciht auch Visual Basic zu empfehlen, für 3d-Spiele noch das 3d-Gamestudio (auch wenns gut is,wenn man dafür c kann.
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while not animation_end
Beitrag"Change the sprite" ist kein Event, sondern ne ACtion Von Xception gibts n tolles Programm, dass heißt Action to Code Decoder oder so ähnlich. Damit kann man den zu jeder Action gehörenden Code nachschauen.
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while not animation_end
Beitragsolange ein Objekt einen Aniamtion durchläuft hat seine Variable image_single den wert "-1" also Quellcode (7 Zeilen)
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GM versus PureBasic
Beitragmit dem rpg maker ist ein rpg wirklich keine große sache; wenn man allerdings richitg programmieren will (den rpgmaker kann man ja wirklich nicht als programmiersprache bzeichnen) is das schon schwerer
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GM versus PureBasic
Beitragich schau mir mal die demo von purebasic an. der code ist wirklich komplexer, wenn ich mir die examples anschue - zur leistungsfähighkeit kann ich jetzt noch nichts sagaen.... mal abwarten toll is halt, dass es auch purebasic für linux gibt.
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Animation immer ganz abspielen
BeitragAls absoluter Neuling isses ziemlich mutig sich gleich an ein beat'em up zu wagen.... vieleicht solltest du dich erstmal an etwas leichters wie ein maza game oder so wagen.
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Bewegung von Objects
Beitragwenn die schiene die ganze zeit gradeaus geht einfach mit "Start moving in a direction", oder mit Quellcode (2 Zeilen) wenns sie Kurven macht, verwendest du am besten einen Pfad