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  • und bei case: 0 steht bei dir gar nix.. edit: ok.. lol denkfehler.....

  • Quellcode (13 Zeilen) und deiner ist besser? bei direction = 0 passiert bei deinem gar nichts. dass mit den Punkten war ein versehen (eingelich wwollt ich dahiter und so wieter schreiben, habs dann aber dohc als kommetar geamcht und sie vergessen wegzumachen) Die sprites sind in Anführungszeichen gesetz, da ich ja nicht weis, wie sie wirlich heißen.

  • Quellcode (9 Zeilen)

  • Grafik Dateien aus der EXE ?

    Glowing Orb - - Gelöste Fragen

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    ups - ich hab gradn fehler entdeckt... das player.gif muss in anführunszeichen: "player.gif"

  • Grafik Dateien aus der EXE ?

    Glowing Orb - - Gelöste Fragen

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    das geht mit den in der hilfe beschriebenen changing resources funktionen. allerdings brauchst du dafür ne reigstrierte version vom gm. Beispiel: Quellcode (1 Zeile) edit: es ist zwar etwas mühselig (außerdem wird die eingebaute speicherfunkiton nichmehr gehen) - baer es bringt in scachen größe und geschwindigkeit ungemeine vorteile.

  • Jump&Run

    Glowing Orb - - Gelöste Fragen

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    mach die kollisionabfrage mit der plattform von folgendem ereignis abhängig: Quellcode (1 Zeile) P.S.: Falsches Bereich edit2 : Willkommem im Forum

  • Und hier noch das Beispiel dazu:

  • Wegpunkte =gelöst=

    Glowing Orb - - Gelöste Fragen

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    Ich hab nen Tutorial zu Wegfindung mit ddem neuen grid system geschrieben; wart einfach mal ab, bis das freigeschaltet wurde, vieleiicht hilft dir das. edit: P.S.: Vieleciht hilft dir auch das: Zitat: „mp_potential_step(x,y,stepsize,checkall) Like the previous function, this function lets the instance take a step towards a particular position. But in this case it tries to avoid obstacles. When the instance would run into a solid instance (or any instance when checkall is true) it will change the…

  • Wegfindung mit den „mp_grid“ - Funktionen von Fabian Nicolay a.k. „Glowing Orb“ Version 1.0 Benötigte GM-Version: 5.3a oder 6.0 Bearbeitet von: Cygnus und MewX In diesem Tutorial geht es darum, wie man die „mp_grid“ – Funktionen zur Wegfindung verwenden kann. Dazu werden wir als Beispiel ein rundenbasierendes Maze-Game erstellen, in dem der Spieler das Ziel erreichen muss, während drei Gegner versuchen ihn zu fangen. Hierfür erstellen wir erstmal fünf Objekte inklusive Sprites (32x32 Pixel): - o…

  • gegenstände "laufen" lassen

    Glowing Orb - - Gelöste Fragen

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    klar: (Mail an GlowingOrb@gmx.de - und schreib was gescheites in den Betreff, sonst halt ich es aus versehen noch für spam ;))

  • Cagematch Round 33 Games

    Glowing Orb - - Bühne

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    Warum Jumper da rein gekommen ist versteh ich nicht......... Aber Ragin Skies rulez! Ich bin süchitg nach dem teil! Imo Best GMGame ever!

  • Starte dein Game auf den verschiedenen Rechnern im Debug Mode und achte auf die frames per second.(links in der statusleise des debug fensters) Die sollten idealerweise etwa dem room speed (standartmäßig 30) entsprechen. Wenn sie deutlich höher sind, wär das wirklich verrückt; indem fall installierst du deinen game maker am besten mal neu, oder noch besser gelcih dein windows sollten sie wesentlich niedriger sein (< 20) liegt das entweder daran, dass deine game zu rehcneaufwendig ist ()was ich a…

  • vileicht gibts mit anderen treibern bzw hardwarekomponenten ein ähnliches problem.

  • gegenstände "laufen" lassen

    Glowing Orb - - Gelöste Fragen

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    die farben vom board code stimmten nicht mit den standart farben vom script editor überein edit: und mach ins creat event vom mnchen noch: [PHP] ziel_x = x; ziel_y =y; [/PHP] edit2: Erklärung: Das muss sein, weil das step event ja schon ausgeführt wird, bevor du dem mänchen schon sagst wo sein ziel ist; (also sind ziel_x und ziel_y noch nicht deklariert) durch diesen so erhält es zuerst seine eingene position als ziel und damit werden die variablen deklariert

  • laut nem thead im ofiziellen forum verursachen nvdia graphikekarten oft niedrige geschwindigkeiten; war bei mir auch so, aber mit neueren treiber gehts bei mir wieder ohne probs

  • Ja das hast du wohl; Aber damit das ganze auch funktioniert muss auch mindestens ein objekt txt_score im raum sein.

  • stell doch einfach mal deine gmd hier rein, dann können wir dir auch besser helfen.; warscheinlich hast du die variable an der falschen stelle deklariert- edit: ups da war wohl jemand schneller

  • gegenstände "laufen" lassen

    Glowing Orb - - Gelöste Fragen

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    also: ich knüpfe jetzt mal beim drücken von n an. execute a piece of code: [PHP] markiertesmaenchen.ziel_x = mouse_x markiertesmaenchen.ziel_y = mouse_y[/PHP] und dann (falls du version 5.3 hast): ins step event vom männeken: einfach per drag & drop: Step towards point avoiding object: x = ziel_x y = ziel_y; speed kannst du dir aussuchen,

  • 3D Objekte

    Glowing Orb - - Gelöste Fragen

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    home.tiscalinet.de/xception/dlls.htm

  • damit du den ball nimmer in die wand drücken kannst, müsstest du sone art blockierzone zwischen wand und brett einbauen. das kann man entweder über eine x/y abfrage per code machen oder, indem man in der nähe der wand unsichtbare objekte erstellt, die dann bei einer kollision mit dem brettr diesen nicht durchlassen.