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  • Multiplayer Modus Frage

    Johnnsen - - Technische Fragen

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    Sorry ich plan jetzt grade nicht wo ich das rein tun soll Kann mir sonst einer sagen wo das hinmuss?

  • Multiplayer Modus Frage

    Johnnsen - - Technische Fragen

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    Ich mach im Moment den Multiplayermodus meines Games, zusammen mit mauge. Der hat das auch schon wahnsinnig gut hingekriegt. Nun fehlen aber noch ein paar Sachen: Zum Beispiel gibt es da einen Bug, wenn ich schieße, dann sieht der andere Spieler manchmal von links oben noch eine Kugel anfliegen. Ausserdem sollen die Kugeln funken schlagen, wenn sie die Wand treffen. Das geht auch schon relativ gut, nur werden die Funken ein paar Pixel von der Wand entfernt erstellt. Ich blick da langsam nicht me…

  • Ich werd das mal testen danke . Wenn geht, dann antworte ich dir als PN. bis jetz hats nich so wirklich gefunzt

  • nö endgeil aber wo soll das jetz hi?

  • Kann mir einer dafür vielleicht mal ein Code beispiel nennen? Ich hab damit noch nicht so gearbeitet. Neue Möglichkeit also die sich da auftut, schon mal danke im vorraus das ir euch darüber gedanken gemacht habt.gm-d.de/board/styles/gmaker/smilies/biggrin.gif großes Grinsen

  • theortisch habe ich es verstanden.leider weiß ich praktisch nicht richtig wie ichs umsetzen soll. Könntest du mir das nochmal erklären, wie ich das genau machen soll? Soll der NPC dann in einer tour durch die ecken latschen, und zufällig die richtung wechseln? irfgendwie verstehe ich das prinziep nicht richtig!

  • So...Da bin ich wieder. Ich habe nun das Problem, das ich bis jetzt in meinem Spiel "Mafia Runner 2: Topdown" (wie der Name schon sagt, ein Topdown-Shooter) die Feinde immer an bestimmte Stellen gesetzt hab. Wenn man dann in eine Bestimmte Entfernung kommt, bemerkt der Feind einen, zieht seine Knarre, stratzt auf einen zu. Soweit so gut. Aber nun wollte ich es so machen, das es auch Karten (oder eine MOD auskopplung was weiß ich) gibt, in dem man ähnlich wie in Counter-Strike über große Karten r…

  • Multiplayer Werte Übertragen

    Johnnsen - - Technische Fragen

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    Hmm...Wo wir bei example sind,ich hab mich auch schon damit beschäftigt(diverse Texte und so) aber ich kapiers einfach nicht. Kann sich vielleicht irgendjemand mal mein spiel downloaden (Mafia Runner 2:Topdown, hier bei Spiele/EXE) und mal sehen ob er vielleicht ein Tutorial oder Example hat und/oder weiß? Ich komm da einfach nicht weiter. Tut mir traurig wegen dem Noob gefasel, aber bis jetzt hat mir noch nichts richtig geholfen. Danke

  • Ja, das stimmt. Irgendwann solltet IHR das mal gelernt haben! Das habe ich schon ausprobiert, Suchen, Hilfe usw. Aber das klappt irgendwie nicht. Statt mir eine tolle Sammlung Links zu geben, durch die ich mich durchwühlen muss, bei 2,8 Cent die Minute, und wos dann letzendlich doch nich hinhaut, könntet ihr mir das doch einfach schnell sagen, oder? Ihr seid da schon ein bisschen weiter, da dürfte das wohl kaum das problem sein.

  • und wie wechsel ich das persistent? kannst du mir kurz sagen wo ich das eintragen soll? Und: Ich habe kein persistent objekt. Ist das schlimm, also muss ich player und so auf persistent machen, damit das funzt?

  • Hallo! Ich hätte gerne ein vernünftiges inventar wie in einem RPG ;(in meinem Shooter. Man sollte Gegenstände ,zb.Waffen wählen können, oder sich Missionsinfos an- zeigen lassen können. Ich habe mal das Zelda_Tut durchgezogen, welches man hier runterladen kann, dort ist schonmal ein halbwegs gutes. Wenn man die Space taste drückt, dann komm man in einen neuen raum, wo man die waffen usw. auswählen kann. Wenn man dann das "menü" wieder schließt ist der befehl aber room_goto last, welcher aber den…

  • Hallo schon wieder. Ich war ein bisschen beleidigt, nachdem WIN mich gestern wegen meiner Schwertschlagfrage angemaunzt hatte, aber ich kann verstehen das sie/er/es genervt war. Ich habe das zweifelhafte Vergnügen heute krank zu sein, deshalb bin ich auch schon gut vorangekommen. Egal, nun zu meiner Täglichen lästigen Frage: Ich möchte für jede waffe munition festlegen. Das habe ich auch schon mit der global.ammo variabel geschafft. Dann soll es auf einem knuffigen kleinen bildchen oben links an…

  • Schwerschlag, halbautomatisch?

    Johnnsen - - Gelöste Fragen

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    So, ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob ich mehrer treads hinternander machen darf, aber muss jetz ma... Also, ich hab jetz genuch feuerwaffen im game, jetz soll mal nen schwert. Ich möchte, das wenn man die linke maustaste drückt, der sprite in eine schlaganimation geändert wird, und dann wieder in der normalen position ist. Der gegner soll natürlich nur solange getroffen werden können, solange die figur auch schlägt (logisch) . Dann soll der gegner aber auch verletzt werden. Am besten sollte…

  • Was stimmt nicht mit persistent?

    Johnnsen - - Gelöste Fragen

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    Ah...Cool.Jetzt hab ichs THX

  • Was stimmt nicht mit persistent?

    Johnnsen - - Gelöste Fragen

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    Ich habe beim letzten thema den tipp gkriegt, ich solle meine figur persistent machen, damit sie im nächsten raum beim neu erstellen die waffen nichr verliert. Mmh.. Jetz funzt es zwar aber die figur hat plötzlich 3(!) neue freunde, heisst sie ist dreimal da, und lässt sich auch dreimal steurn. Woran liegt das jetz wieder?

  • waffen wählen mit variabeln

    Johnnsen - - Technische Fragen

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    Hey, danke erstmal. Aber, weiß jemand wie ich die anzahl der verbleibenden munition darstellen kann? Also,, das darstellen ansich geht, aber die zahl läuft nicht mit, wie die health leiste. (Heißt wenn du weglatscht dann hängt die immer noch hinten. Wie kann ich das anders machen?

  • waffen wählen mit variabeln

    Johnnsen - - Technische Fragen

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    Hallo nochmal. Bei meinem Spiel klappt jetzt auch alles ganz gut. (Dank eurer guten Tipps) Allerdings habe ich jetzt noch ein problem 8och möchte das die waffen erst verfügbar sind, wenn mand das entsprechende symbol aufgesammelt hat. Also habe ich im create event meiner figur eine got_weapon variabel gemacht,die eben auf null gesetzt wird. Wenn man waffen aufsammelt, dann wird immer eine zahl hinzugefügt. Aber wenn ich jetzt den raum wechsel wird die figur ja wieder neu "created", von daher ist…

  • Ja, 2d. genau deshalb solltest du dir mal das game downloaden, dann weißt du was ich meine. Vogelperspektive halt. wäre ganz nett, wenn du noch mal antwortest

  • Ich wollte mal fragen, ob mir jemand mal SCHRITT für SCHRITT erklären könnte, wie ich eine Holzkiste mache, die sich physikalisch korrekt verhält, wenn man gegenlatscht? Ich habe schon elendlang die hilfen gebüffelt, englisch sowie deutsch. Aber würde das vielleicht gehen? Ihr könnt mein game (demo) hier mal runterladen, dann wisst ihr wie ich das meine. Es steht unter "Mafia Runner2: Topdown" Ich weiß, jetzt fühlen sich manche belästigt und unterfordert, manche aber auch überfordert. aber Kann …

  • Echtzeitbeleuchtung-Physikengine

    Johnnsen - - Technische Fragen

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    Hey meine Freunde mit den großen Gehirnen! Möchtet ihr mir wohl NOCHMAL helfen? In meinem Topdownshooter möchte ich gerne ein Discolevel haben. Wie mache ich das objekte korrekt beleuchtet werden wenn der leuchter rumschwenkt? Kennt jemand das spiel "gish" mit sonem teerklumpen? das hat voll die fette physikengine. wenn man gegen einen stapel krtons latsch fallen die richtig cool um. ich habe dazu infos gesucht, und auch schon ein paar tage rumprobiert das zu realisieren, aber kriegs nich hin. K…