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Hab wohl etwas buggy programmiert :(
Raxoz - - Gelöste Fragen
Beitragouch man , man , man und dafür hab ich jetz doch kurz nach dem lesen das KOMPLETTE obj_luke gelöscht und ein neues erstellt Defie wie sagst du so schön ? Lesen->Denken->Posten das lässt sich auch so sagen Lesen->denken-> machen nicht Lesen-> machen
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Hab wohl etwas buggy programmiert :(
Raxoz - - Gelöste Fragen
Beitrag@Defie k merk ich mir (das mit den Sonderzeichen) Hab mal den letzten Level-Tut raum gelöscht und durch nen leeren Raum ersetzt und Schwupp es geht Ich frag mich blos warum es bei dem lvl-tut raum nich gefunzt hat €dit: bei mir nur solange bis ich das Player-Object (obj_luke) einfühe
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Hab wohl etwas buggy programmiert :(
Raxoz - - Gelöste Fragen
Beitragbei mir geht da gar nichts (der Menü-Raum bleibt bestehen ) d.h. doch die Musik hört auf zu spielen meehr aber auch nicht
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Hab wohl etwas buggy programmiert :(
Raxoz - - Gelöste Fragen
BeitragWohl kaum bei Sprites/Objekten/Sounds/Backgrounds nutz ich noch vorher Kürzel bei Sprites z.B. spr un bei objekten obj Schau dir die Datei doch mal an
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Hab wohl etwas buggy programmiert :(
Raxoz - - Gelöste Fragen
BeitragHi Leute , Wie der Titel schon sagt hab ich wohl ETWAS buggy programmiert Ich kann den bug aber beim besten Willen nich finden : Also hier mal die Beschreibung was passiert : Das Spiel startet , Ich will auf den bis jetzt einzigsten Menü-Button (Spiel starten ) drücken und tue dies auch , jetzt sollte normalerweise laut meinem Code der nächste Raum kommen mi´t nem effect nämlich keinem ! Ich betone hier SOLLTE Wenn ich den Debug-Modus durchsuche dann wird ein Object angezeigt bei dem nur Im Room…
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Text draw-Frage
Beitragwenn ich euch recht verstehe meint ihr man kann es mit 3D oder halt den Text vorher schon so machen also 3D fällt für mich weg (weiß noch nich ob ich Lizens holen soll denk aber schon ) und das scaliern is doch nur für gereggte user oder ?
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Text draw-Frage
BeitragHi Leute, Gibt es irgendwie die Möglichkeit einen Text drawen zu lassen (NEIN kein Object),dass dieser sich wie in den Star Wars Filmen nach oben immer kleiner wird ( sozusagen eine draw text with Motion Funktion) Oder muss man da mit Objekten arbeiten was aber doch relativ viel Speicher kosten würde
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also den sprite_index (mit dem mach ich des , weil sonst die Animation nich funzt) im draw-event drawen dann startet das Spiel nich mal mehr (keine Fehlermeldung , kein schwarzer Bildschirm einfach nur gar nichts ) €dit: das mit der Animation hab ich jetz gelöst aber das mit der Healthbar nich €dit2:Wie kann ich die animation drehen (das Bild schaut nach rechts ) und soll auch nach links schauen können je anchdem in welche Richtung man "läuft"? €dit3: Und die Animation springt immer noch so k)om…
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Hallo Leute, Das Mysterium Star Wars hat mal wieder Probleme : Wenn ich die Animation einbaue ist zwar alles animiert , aber wenn ich vk_right loslasse hält nur die Animation an nicht aber das Object Und wenn ich die Healthbar WIEDER einbaue dann habe ich das Problem , dass diese gar nicht angezeigt wird , ODER nur die Healthbar nicht aber das Object (obj_luke) _________________________________________________________ Das bisherige "Spiel" ist noch stark in der Anfangsphase , da ich gestern erst…
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Ideen...
Beitragnaja meine Ideen kommen meist bei MAthearbeiten zu Stande !^^ also zum Beispiele mussten wir denletzt in ein Koordinatensystem was eintragen und spiegeln dann auf einmal ... bling [Idee] mach doch ein STar Wars J&R [/Idee] die Story verrat ich jetzt mal noch nich weil ich noch nich so arg weit bin (wart ja noch auf die Grafiken!)
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Jump in RPG
Beitragwerd da bitte mal etwas genauer da mich das auch interresiert (und ich das in nächster Zeit evtl. auch brauchen werde ) auch wenn ich nich ME bin
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Spiel nicht komplett saven
BeitragZitat: „ Neuer Beitrag Heute, 03:59 “ sag mal Monty schläfst du eigentlich nie ?? wegen deinem Problem : du willst den Spielstand OHNE Punkte laden / speichern ?? oder versteh ich dich falsch ? machs doch mit nem Alarm event ( if die maus des object drückt set alarm[0]to 10) dann im Alarm[0] set the value of score 0 (weiss ncih muss man das relativ machen oder nich ?) UNd erst danach save the game (oder load the game !) kA ob s stimmt aber so könnte es funktionieren und wenn du noch ne art LAdes…
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2 "Healthbars" 1Object
Raxoz - - Gelöste Fragen
Beitragdanke Defmaster !!
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2 "Healthbars" 1Object
Raxoz - - Gelöste Fragen
Beitraghier mal die Datei wie alles funktioniert schau dir das mal an un änders gegebenenfalls nur dass es beiden was abzieht besteht noch
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2 "Healthbars" 1Object
Raxoz - - Gelöste Fragen
Beitragdas ist ja das Problem zum testen soll der wirklichen Healthbar auf leertaste etwas abgezogen werden und dann zieht es der force auch was ab (den rest hatte ich grad gelöst)
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2 "Healthbars" 1Object
Raxoz - - Gelöste Fragen
BeitragHi hab ein Problem: dieses Star Wars Spiel da , das ich machen will, mach ich grad die Grundengine(falls ich noch Sprites bekomm wäre echt super!) jetzt hab ich folgendes Problem : das Spiel IST Star Wars !! d.h. Machtenergie und Lebensenergie jetzt habe ich es so , dass eine Healthvariable die als Healthleiste gedrawt wird und die Mchtleiste die als Zahl gedrawt wird !! Diese Machtvariable(force) soll aber wie eine Healthleiste von dunkelblau in Hellblau übergehen und eben NICHT als Zahl gedrwa…
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Panzer-Problem
Raxoz - - Gelöste Fragen
Beitragalso muss man es mit 2 Objekten machen hmmmm ich dachte irgendwie das geht mit einem trotzdem danke
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Panzer-Problem
Raxoz - - Gelöste Fragen
Beitragmagic_hero wie ich es machen muss , dass die Kanone von selbst schiesst weiss ich ! ich will wissen wie das Kanonenrohr sich unabhängig von de Kanonenrumpf bewegt
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Panzer-Problem
Raxoz - - Gelöste Fragen
BeitragHi , ich will so ein Spiel machen ,wo der gegner und man selbst ne stationäre Kanone hat und man den Gegner abschiesen muss . Jetzt meine Frage: wie mach ich es , dass das Kanonenrohr sich abhängig vom Rest der Kanone bewegt ??