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  • Circular Level

    Dragoon - - Bühne

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    Wie von mauge zu erwarten ein richtig gutes professionelles Spiel Im Gegensatz zu den meisten anderen bringst du fertige Spiele raus und dann erst noch in einer Qualität die man sonst selten findet. Sei es das Menü, der Zoomeffekt oder die hübsche 3D Grafik, alles passt zusammen und das Spiel ist neuartig und macht Spass. Weiter so, wir wollen MEEEEEEHHHR 9/10 (weil mir die Schrift nicht gefällt bzw. ich das Gefühl habe dass sie nicht passt) Dragoon

  • Bomberman Example 1.2

    Dragoon - - Tutorialarchiv

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    Funktioniert gut (bis auf den Bug :P) Buglösung: Createevent der Bombe GML-Quellcode (1 Zeile) Destroyevent der Bombe GML-Quellcode (5 Zeilen) Dragoon

  • Problem, beim nachladen

    Dragoon - - Gelöste Fragen

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    Zitat: „Original von Timon danke, hast du vll noch mehr da von?“ Wäre nett wenn du in Zukunft nur Beiträge posten würdest, die den anderen Usern helfen, solche Fragen gehen gerade so gut mit PNs (für was sonst gibt es das PN System?). Dragoon

  • Gegner "SEHEN"

    Dragoon - - Gelöste Fragen

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    Das gabs sicher schon irgendwo, ich schreib die Lösung trotzdem mal hier rein... Beim Gegner im Draw Event: GML-Quellcode (6 Zeilen) 22.5 ist die hälfte des Sichtwinkels, 256 die Sichtweite. Dragoon

  • Externe daten = nicht geeignet?

    Dragoon - - Game Maker Allgemein

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    Genau das ist das Problem^^ Ressourcen muss man nur einmal, also nicht im Step Event, laden. Einfach einen Room vor dem eigentlichen Spiel erstellen und dann alles reinladen und zum nächsten Room springen. Dragoon

  • Objekte kollidieren nicht (3D)

    Dragoon - - Technische Fragen

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    Der Gamemaker unterstützt nur Kollisionen im 2 dimensionalen Raum, also musst du dir bei 3D etwas einfallen lassen Entweder du benutzt die 2D Kollision und überprüfst einfach noch die z-Achse manuell oder du machst alle 3 Dimensionen selber (kann unter Umständen einfach sein). Dragoon

  • local variablen doch global ???

    Dragoon - - Game Maker Allgemein

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    Da muss was anderes falsch sein, locale Variablen sind immer nur in einer Instanz gesetzt. Du musst wohl nochmal deinen Code durchgucken (oder hier posten). Dragoon

  • Klitzekleine frage zum Fade-out

    Dragoon - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    2.: GML-Quellcode (3 Zeilen) Dann sollte das nicht passieren. Dragoon

  • call event

    Dragoon - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Kollisionsevent mit dem Objekt obj_wall GML-Quellcode (1 Zeile) Dragoon

  • Font auch auf anderen PC's?

    Dragoon - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Aus der Help: Zitat: „The problem is that if you use them in your game and then give your game to somebody else to play there is a big chance that the other person does not have the same fonts installed on his or her computer. To avoid this, Game Maker embeds all the fonts you want to use in the game file, but only in the stand-alone games. So if you give a stand-alone game to someone else you don't need to provide the font files. But if you give somebody the editable version of your game and yo…

  • Skript fehler

    Dragoon - - Gelöste Fragen

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    Schön dass du glaubst, dass wir Hellsehen können, leider ist das nicht so und wir benötigen wie normale Menschen eine Beschreibung des enstehenden Fehlers... Dragoon

  • Auto engine

    Dragoon - - Technische Fragen

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    *aus Winterschlaf aufwach* Was? Ich? Im Moment arbeite ich am Community Projekt... wenn das nicht ein Zufall ist^^ Ich kann nichts sagen, aber vielleicht wird die Engine am Schluss veröffentlicht, liegt aber an den Projekt Manager und im Moment ists noch nicht so weit. Dragoon

  • Eigene MP3's?!

    Dragoon - - Technische Fragen

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    Du muss zuerst alle Dateien mit der Endung mp3 im Verzeichnis auslesen, das geht mit den file_find_... Funktionen, guck am besten in der Hilfe nach. Danach kannst du die mit sound_add() hinzufügen und mit sound_play() dann abspielen. In der Hilfe ist das eigentlich gut erklärt und sonst kannst du ja nochmal fragen. Dragoon

  • Öffnen eines zu grossen .png

    Dragoon - - Technische Fragen

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    Nimm jpg anstatt png. Bei png wird jeder Pixel einzel gespeichert, jpg hingegen speichert farbverläufe, darum ist jpg auch viel kleiner als png. Ich denke dann würde der GM das unterstützen. Dragoon

  • Alt Taste lässt das Spiel Pausieren

    Dragoon - - Gelöste Fragen

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    Drück mal in deinem Browser die <alt> Taste, dann wird oben link meistens "Datei" ausgewählt, das selbe passiert bei GM games wenn man die <alt> Taste drückt (bei GM games ist es das Kontexmenu mit Wiederherstellen, Minimieren, Maximieren und Schliessen). Ich weiss leided nicht ob man das irgendwie abschalten kann. Dragoon

  • Wenn das Game ohne Fehlermeldung abschaltet ist eigentlich immer eine Endlosschleife schuld, das kann zum Beispiel sein wenn du im Destroy Event eine Instanze nochmal zerstörst oder allgemein ein Event sich selber aufruft. (Auch bei screen_redraw() im Draw Event) Dragoon

  • 3D Modus ??????????

    Dragoon - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Nein Das Thema ist viel zu gross um das zu erklären und es gibt genug Tutorials. Dragoon

  • 3D Modus ??????????

    Dragoon - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    1. Suche benutzen 2. Hilfe lesen (gibts sogar auf Deutsch) 3. Mal gucken obs ein Tutorial zu dem Thema gibt 4. Das Tutorial auf gamemaker.nl finden und runterladen Wenn du das alles befolgt hast, ERST DANN wird ein Thread aufgemacht. Dragoon

  • Lib-Komplettpakete

    Dragoon - - Technische Fragen

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    D&D ist Drag and Drop, also die Symbole die du in die Events ziehst. Es gibt eine Seite mit 3D Tutorials, leider wird die im Moment umgebaut und darum sind nur wenige Tutorials onlin. Hier ist trotzdem der Link. Guck eifnach hin und wieder vorbei, irgendwann wird die Seite wieder komplett online sein. Von 3D Libs kann ich nur abraten, D&D ist in diesem Fall wirklich nicht das richtige. 3D DLLs hingegen sollen (habs selbst noch nie ausprobiert) gut sein, da sie einiges schneller sind als GML. Dra…

  • level

    Dragoon - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Schreibe bei allen rooms vor den namen room_ , bei den Objekten obj_ und bei den Sprites spr_ Dann musst du nur noch dein Script ändern und es sollte gehen. Dragoon