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  • variablen speichern

    DragonXZ - - Technische Fragen

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    Du musst nicht für jede Kleinigkeit einen neuen Thread erstellen. Ich empfehle dir erstmal in unserm Tutorialarchiv mal ein par Anfänger Tutorials zu lesen. Ansonsten gibt es rechts oben auch eine Suchfunktion, das kommt dabei raus wenn man dort Variablen speichern eingibt: gm-d.de/wbb/index.php?form=Sea…light=variablen+speichern MFG

  • RPG Skillsystem

    DragonXZ - - Spieldesign

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    Hi, Ich arbeite ja derzeitig an meinem Spiel Funky Aliens und bin grad dabei mir ein par Ideen für weitere Skills etc. aufzuschreiben. Derzeitig gibt es 3 Arten von Skills: Permanent Skill -Skills die Permanent einen Wert erhöhen (z.B. die einen stärker machen, oder dir die Fähigkeit zum Springen geben etc.) Buff Skill -Skills die nur für eine Bestimmte Zeit Aktiv sind (z.B. für eine bestimmte Zeit einen Wert erhöhen etc.) Attack Skill -Halt Angriffs Attacken... Und derzeitg ist es ja so, das ma…

  • DefZombie (-Shooter)

    DragonXZ - - Bühne

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    An sich ein nettes gutes Spiel für Zwischendurch, nur gibts an manchen stellen noch die ein oder anderen Fehler. Bugs oder dinge die man Besser machen sollte: -Wenn ich auf den Online Highscore klicke erscheint ja eine MessageBox nur leider funktioniert der Abbrechen button dort nicht. -Das Spiel hat am anfang eine recht hohe Ladezeit, ich dachte erst es startet garnicht mehr -Zum teil laggt das Game bei mir sehr(am meisten wenn eine neue Runde kommt und neue Zombies spawnen) und mit dem Light s…

  • Du könntest es mit GML-Quellcode (1 Zeile) umfärben in deinem Beispiel funktioniert es da weiße Stellen nicht gefärbt werden(soweit ich weiß), nur Färbt diese Funktion das Gesamte Sprite Grün und nicht nur einen bestimmten Bereich davon. MFG DragonXZ

  • Versuch anstelle von: GML-Quellcode (1 Zeile) Mal das hier: GML-Quellcode (1 Zeile) Wenn das nicht funktioniert liegt es vieleicht auch einfach daran dass du bei links auch place_free(x+1,y) hast da muss aber: place_free(x-1,y) hin. MFG~

  • Einfachen GUI erstellen

    DragonXZ - - Technische Fragen

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    Je nach GUI kannst du es einfach als Background in den Vordegrund tun, wenn du allerdings willst das man mit der GUI auch interagieren kann würde ich ein Objekt dafür erstellen und es dann einfach da drüber Drawen lassen.

  • @Larsi Hättest du den ersten Beitrag vernünftig gelesen hättest du gemerkt das ich das bereits seit anfang an mache und das garnicht das Problem ist. @henrik1235 Danke, ich werds morgen mal ausprobieren.

  • Und wie genau bekommt man die ID eines Objektes heraus?

  • Dein Example erzeugt aber die Objekte auf alle anderen Objekte, ich will allerdings dass das Objekt nur auf das Objekt created wird das ich gerade Schlage und wenn ich dann noch eins schlage soll dort auch ein Objekt created werden.

  • Hi, Ich create zurzeit eine Instance über meine Gegner wenn ich sie Schlage. Nun will ich das dieses Erzeugte Objekt auch die Ganze Zeit den Gegner Verfolgt. An sich keine Große sache, nur wie mache ich das jetzt wenn ich mehrere Gegner habe? Das Problem ist wenn ich im Step Event des Gegners einfach x=enemy.x und y=enemy.x hinschreibe dann erscheint das Objekte immer nur auf den Gegner den ich als erstes Berührt habe, ich will aber wenn ich mehrere Gegner habe sie auf jeden einzelnen created wi…

  • Collision Ignorieren

    DragonXZ - - Gelöste Fragen

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    Perfekt, Danke!

  • Collision Ignorieren

    DragonXZ - - Gelöste Fragen

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    Hi, Ich habe 2 Objekte und eine Solide Wand. Nun will ich dass ein Objekt durch diese Wand gehen kann und das andere nicht. Habe bereits Probiert einfach bei Collsion mit der Wand Solid bei einem Objekte auf false und beim anderen auf true zu setzen, dort tretten allerdings fehler auf wenn beide Objekte die Wand gleichzeitig berühren. Gibt es eine möglichkeit das ein Objekt z.B. Solid ignoriert oder vieleicht irgentwie die Collsions Maske zu deaktivieren oder vieleicht doch was ganz anderes? Wer…

  • Hi, ganz einfach, beim room Start(oder create Event des Spielers) diesen Befehl hier ausführen: GML-Quellcode (1 Zeile) Dann wenn du mit der Maus auf den Spieler klickst: GML-Quellcode (5 Zeilen) Zerstört den Spieler und createt einen neuen auf einer Zufälligen Position. MFG DragonXZ

  • Müsste eigentlich mit jedem Bildbearbeitungsprogramm gehen, mit Paint z.B. einfach das Bild öffnen und das Passende Format beim Speichern auswählen. Wenn du aber mit Gif nun meintest das du es benutzen willst um ein bewegliches Bild zu erstellen dann musst du jedes einzelne Bild(Sprite) speichern und dann z.B. mit dem Gif Animator zusammenfügen und als Gif abspeichern. MFG DragonXZ

  • Platform für Mehrere Objekte

    DragonXZ - - Technische Fragen

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    Keiner eine Idee wie man das Lösen könnte? Muss auch nicht unbedingt die selbe Methode sein die ich benutzt habe. Ich will einfach nur dass ein Objekt von mir selbst von unten durchspringbar sein soll und andere Objekte trotzdem darauf stehen können ohne das sie jedesmal runterfallen wenn ich nicht selbst auf dieser Ebene stehe.

  • Platform für Mehrere Objekte

    DragonXZ - - Technische Fragen

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    Hi, hab wieder ein Problem. Mit dieser Funktion lasse ich meinen Spieler von Unten durch die Platform durchspringen: Im step Event eines nicht soliden Objektes: GML-Quellcode (10 Zeilen) Funktioniert soweit alles einwandfrei, nun will ich aber dass mehrere Objekte auf dieser Platform stehen bleiben können, es handelt sich hierbei um mehr als 10 verschiedene Objekte die darauf stehen bleiben sollen, wie stell ich das an?

  • Wie jetzt? Ich arbeite mit den GameMaker vorgegeben Tasten-Variablen und nicht mit den Normalen Key-Values. Normal geb ich meinen Keys, einen Vorgegeben Wert: GML-Quellcode (3 Zeilen) Die dann je nach bedarf mit: GML-Quellcode (2 Zeilen) geändert werden können.

  • Ja, ich hab grad nochmal nachgeguckt und es werden alle Variablen im debug mode angezeigt.

  • Ja, ich habe alle Variablen definiert und ihnen einen Wert gegeben deswegen weiß ich auch nicht warum es nur ging nachdem ich diesen Hacken dort gesetzt hatte. Aufjedenfall scheint jetzt alles zu funktionieren und es hat sich soweit nirgends etwas geändert. Die einzige änderung die ich festgestellt habe nachdem ich den Hacken gesetzt habe ist das bei einigen einstellbaren Tasten "No-Key" stand und sie den Wert 0 bekommen haben.

  • Das scheint Tatsächlich zu Funktionieren! Die Fehlermeldungen kommen jetzt nichtmehr. Danke, nur was genau bedeutet/macht dieser Hacken?