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obj drehen
BeitragEigentlich habe ich nur das Problem, dass es zu schwer ist, auf das objekt draufzuklicken. Beim Klicken wechseln sich objekt und Sprite. Es ist nur zu schwer zu treffen.
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obj drehen
BeitragHallo Leute! Hab mal wieder ein kleines Problem In meinem Spiel soll man ein Objekt durch klicken drehen können. Dieses Objekt ist eine Diagonale, die von rechts-oben nach links-unten geht. Da der Rest des Objektes transparent ist muss man genau auf die Diagonale klicken, das wird dann ein bisschen schwerer (man trifft nicht immer, wenn man schnell reagieren muss. :(). Danke im Vorraus. (Im Dateianhang sind 2 Dateien. Eine für GM7.0 lite (GMK) und eine für GM.1 (GM6) Das sind beides die gleichen…
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Frage zu wechsel zwischen Räumen!!!
Tobi - - Gelöste Fragen
BeitragIn dem Room musst du auf Views klicken, bestimmen welches object verfolgt werden soll (following object)und auf deine beliebige Größe einstellen. Zusätzlich musst du Enable the use of views und Visible when room starts ankreuzen. Sorry, wenn es unverständlich ist, kann nicht erklärn.
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Autobot soll Straße folgen
BeitragWenn man das so macht wie im Example, wird das Spiel dann nicht riesig und braucht Jahre zum Laden? @ mauge: ich werd den Thread mal durchgehen
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Autobot soll Straße folgen
Beitrag1. Bei Trackmania fährt man aber nur gegen Geister, d.h. man kann die nicht wegrammen. @ copyboy:2. Ich will eine einfachere Methode. Mir ist das zu Umständlich: Ich erstelle ein unsichtbares Object das der Straße folgt, nur damit ein anderes sichtbares Object dem unsichtbarem Object folgt. (Sorry, wenn ich da etwas falsch verstanden habe) €dit: Wie soll ich das denn aufnehmen?
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Autobot soll Straße folgen
BeitragHi Leute! Hab mal wieder ein Problem: Ich erstelle gerade ein Autorennspiel bei dem man auch gegen Bots fahren soll. Nun hab ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie das Auto der Straße folgt. Das Auto soll man aber auch wegrammen können, und es soll nachher wieder auf die Straße zurückfindet. Tobi :happy:
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Variablen Problem
BeitragHi Leute!!! Habe mal wieder ein Problem. In meinem Spiel kann man in einen Laden gehen und mehrere Sachen einkaufen, also jetzt das Problem: Ich will, dass man so was in der Art eines Warenkorbs machen, und ich hab das mit variablen versucht. GML-Quellcode (9 Zeilen) An der Stelle soll dann geprüft werden ob variable ware2 gleich mit 0 oder größer ist. Ich weiß nicht weiter.
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Hi Leute! Danke für die Hilfe. Hab das mit den Kombinationen etwas anders gemacht als geplant. Hab mal ein Beispiel angehangen... 2.Problem gelöst, bleibt nur noch das erste... Zitat: „ Original von Kilik In das normale Key-event für die Taste, welche den Angriff ausführt, würde ich einfach nur ein "waffenenergie += 1;" packen. (Waffenenergie war jetzt nur ein Beispiel für eine Variable, die du - beinahe - beliebig benennen kannst.) Das heist, solange wie die Taste gedrückt wird, läd sich die at…
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Also..... 1. Was ist nochmal ein Inventar (habs vergessen -hab das Wort lang nicht mehr gebraucht- :D) 2.Ich meine wenn ich z.B. die Bfeile Benutze und ich dann auf Bomben klicke, dass dann die Waffe in Bombenpfeile wechselt. (.... ich glaub ich habs! Es müsste doch eigendlich funktionieren, wenn ich bei dem Objekt Pfeil auf z.B. "B" drücke, dass dann einfach das OBjekt geändert wird, oder [hab jetzt keine Zeit um es auszubrobieren, ich teste es später])
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Danke für die Hilfe, aber irgendwie funktioniert das mit dem Aufladen nicht. Hab mal ein Beispiel gemacht (so wie Killik es, schätze ich mal, meint). @Slim_Jim: Tut mir Leid, hab es aber nicht verstanden. €dit: Ach ja, hab ich ganz vergessen: Bei den Zelda-Spielen ist jedes Herz in 4 Teile unterteilt, das heißt, wenn man normal geschlagen wird, zieht das 1 Virtelherz ab und wenn man von einem Power-Schlag geschlagen wirrd zieht das 1 einhalb Herzen ab. Weiß einer wie das geht?
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Hallo Leute! Ich bin dabei ein Spiel zu entwickeln, das so ähnlich wie ein Zelda-Spiel (Nintendo-Spiel) sein soll. So, jetzt hab ich folgene Probleme: 1.Man soll die Schlag-Attake gedrückt halten sollen, und um so länger man gedrückt hält, desto härter soll der Schlag sein (natürlich nur bis zu einer bestimmten Grenze). 2.Man soll zwei Waffen vereinen aber auch wieder trennen können (zum Beispiel aus Bomben und Pfeilen mach Bombenpfeile, und aus Bombenpfeilen mach Pfeile und Bomben). Danke im Vo…
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Hab gleich mehrere Probleme!!!
BeitragDanke RoFra! Es funktioniert (hab es in mein Spiel schon eingebaut)! Aber ich hab immer noch das Problem, dass man sich bei meinem Spiel die Welt aussuchen kann. Ich möchte die Levelauswahl so haben, dass ein Screenshot von dem Level in der Mitte ist und man mit Pfeilen den Screenshot (bzw. Objekt) wechseln kann.
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Hab gleich mehrere Probleme!!!
BeitragWo muss ich player_objekt denn eingeben?
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Hab gleich mehrere Probleme!!!
BeitragTut mir Leid !!! Ich verstehe es immer noch nicht! Kann mal einer ein Beispiel machen? €dit: Ich möchte aber, dass man bei der Spielerauswahl mit einem Pfeil das Objekt ändert. (Bei Merko's Script -> GML-Quellcode (3 Zeilen) wurde der Pfeil zu nem anderen Objekt, es sollte aber der Spieler wechseln.)
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Hab gleich mehrere Probleme!!!
Beitrag1. Tut mir Leid, aber ich verstehs immer noch nicht (bin halt Anfänger :D). 2.Ich meine, wenn man auf den Spieler klickt, wechselt der ROOM und der Spieler wird erstellt.
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Hab gleich mehrere Probleme!!!
BeitragHi Leute! Bin gerade an einem neuen Spiel und habe folgende Probleme: 1. In meinem Spiel kann man einen Spieler aussuchen, mit dem man dann spielen kann. Jetzt will ich aber nicht für jeden Spieler einen ROOM, sondern einen ROOM in den der Spieler reingesetzt wird. (Geht das vielleicht auch bei einem Multiplayerspiel bei dem dann zwei Spieler reingesetzt werden? ?() 2.Gibt es ein Script, bei dem man auf einen Button klicken kann (<-für Spielerauswahl), und dann das Objekt geändert wird? ( Ich me…
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Persistent
Tobi - - Gelöste Fragen
BeitragHi Leute!!! Tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Aber das Problem hat sich von alleine gelöst: Hab ne Zeit lang nicht mehr mit GM gearbeitet, und auf einmal ging es. Danke für eure Hilfe :happy: PS: Hab echt keine Ahnung wo dran das liegen könnte!!!
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Persistent
Tobi - - Gelöste Fragen
BeitragWenn ich Score nicht auf Persistent stelle, dann wechselt es auch nicht in Raum2 keine Ahnung woran das liegt... Hier ein kleiner Ausschnitt aus meinem Spiel:
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Persistent
Tobi - - Gelöste Fragen
BeitragWo muss ich das denn einfügen? (In welchem EVENT?)