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  • eigene tastenbelegund

    Hellfish - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hi, ich habe ein problem mit der tastenbelegung. mein prog ließt die tastenbelegund von 3 tasten aus einer datei: GML-Quellcode (6 Zeilen) und dan benutze ich für den keyboard check ord(char_1) doch leider reagiert die taste nicht. auf einen "" string reagiert sie, und ich habe auchshcon gescheked ob die belegung richtig geladen wurde, doch es ändert sich nichts. kann mir vieleicht jemand helfen?

  • ich habe nochnie von visionair gehört, könntest du bitte einen link posten? (wenn ich visionair bei google eingebe kommen luftreiniger )

  • Maus Klick an Windows senden

    Hellfish - - Technische Fragen

    Beitrag

    Thx! das war genau wonach ich gesucht habe

  • Maus Klick an Windows senden

    Hellfish - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hi, ich habe mal eine frage zu mouseklicks. ich wollte fragen ob es möglich ist einen mausklick an windows zu "senden". also das das program einen mauskilck "faked" der dann in windows "ankommt". es gibt ja einige scripts die das für keyboard eingaben tuen, aber ist das auch für maus klicks möglich?

  • The Highest Tower

    Hellfish - - Bühne

    Beitrag

    ich kann das spiel zwar spielen, doch nach einer weile fliegen die blöcke einfach in die luft und das game ist vorbei.

  • if then draw_healthbar

    Hellfish - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ich habe dienen code ausprobiert und bei mir klappt er ausgezeichnet. überprüfe die depth des controlers, ob der controller als instance existiert und ob er visible ist. ob er im game visible bleibt kanst du auch überprüfen indem du auf tastendruck eine message box mit der variable visible erscheinen lässt.

  • nim eine zweite variable die überprüft ob du shconeinaml im hauptmenue warst. (diese musst du aber vorher erst erstellen, am besten mit einem leeren raum der vorm hauptmenue kommt) GML-Quellcode (4 Zeilen) so wird die activate variable nur einmal angeschaltet. schaltet man die musik jetzt aus bleibt global musik play aber trotzdem auf ture, und somit wird global musik activate nciht nochmal auf 1 gesetzt

  • Sounds und Musik für weinachtsspiel gesucht

    Hellfish - - Spieldesign

    Beitrag

    entschuldige, doch ich suche nicht nach kostenlosen sounds aus dem internet, sondern nach jemanden der gut darin ist sounds zu erstellen, und dies für mein spiel machen würde.

  • Sounds und Musik für weinachtsspiel gesucht

    Hellfish - - Spieldesign

    Beitrag

    Hi, mein weinachtsspiel für den Adventskalender macht shcon große Vortschritte, doch ich brauche sounds und hintergrundmusik (eig keine musik sondern nur ein bischen weinachtliches geklimper das ab und zu leise spielt). Ich habe schön früher oft versuhct eigene sounds zu machen, doch bin immmer gescheitert. Falls jemand intresse hat, bitte gier antworten oder eine PN schicken. welche sounds ich genau brauche werde ich euch dan sagen. Danke im vorraus

  • Brauche Hilfe bei mathematischer Formel

    Hellfish - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    hspeed und vspeed sind von gamemaker vorgegebene variablen, und nciht namen. hspeed bestimmt die horizontale bewegung und vspeed die vertikale

  • (das hat wenig mit mathe zu tun...) ins tep event kommt: GML-Quellcode (8 Zeilen) es sei denn du meintest das die grav nicht gröser wird, dann muss du alle am ende zusammen rechenen GML-Quellcode (5 Zeilen)

  • Game.Producers - Last Deployment

    Hellfish - - Bühne

    Beitrag

    Zitat: „ aber man sollte vllt ein bischen wieder bekommen wenn man die türme abreißt“ find ich nicht. denn wenn du wenig gold hast, warum türme abreißen? no risk, no fun

  • Figur soll zuschlagen können

    Hellfish - - Technische Fragen

    Beitrag

    überprüfe ob du presice collision checkin an hast. was bei mir auch häufig ein fehler ist, ist das ich dinge ausserhalb des bildes male, und wieder wekradiere, aber ein kleiner bestandteil davon eben da bleibt. um dies zu verhindern drücke auf edit colllsion mask. daor sihst du die mask, und wenn ud alpha tolleranz verschiebst sollten diese stellen weggehen

  • Nur bestimmte Reichweite von Kugel

    Hellfish - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    du kannst auch machen (sieht besser aus) das die kugeln immer langsmer werden und immer mehr nach unten fallen, wenn sie dann den boden berühren oder fast zum stehen kommen löschst du sie. mit waffe meint er die spielfigur ---------- edit: der erste teil vom code ist sinnlos, da ja sowieson nichts passiert wenn die kugel nah genug an dem player dran ist

  • Sprites verzerren

    Hellfish - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Thx! ich werde es mir sofort angucken, und bin mir sicher dam man damit auch sprites verzerren kann danke für deine antwort

  • Game.Producers - Last Deployment

    Hellfish - - Bühne

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    Hi, Ich finde dein spiel ist gut und macht spass. du solltest bei den gegners vieleicht noch sonderwaffen hinzufügen, die türme zerstörn können sonst wirds wenn alles vollgebaut ist und kein gegner mehr durchkommt langweilcih. Außerdem habe ich einen seltamen bug endekt. sobald der letzte kämpfer freigeschltet wird, stellt sich herausdas es ein ganz normaler schwertkämofer sit und wenn ich dann auf türme klicke, habe ich plötzlihc keinen brick turm mehr, sondern 2 holztürme staddessen sosnt mach…

  • Sprites verzerren

    Hellfish - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Sorry das ich die gleiche frage schon zum zweiten mal frage, doch ich habe immernoch keine lösung auf mein problem gefunden. Vieleicht liegt es ja auch daran das ich es euch nciht genug beschireben habe. Ich habe vor kuzem ein game gefunden in dem das selbe mit dem hintergrund gemacht wird ( yoyogames.com/games/135890-neon ) und verstehe nicht wieso das mit sprites nicht auch gehen sollte.

  • Farb Generator

    Hellfish - - Technische Fragen

    Beitrag

    du mcht einfach color_get und dann copy to cilpboard. so kanst du ganz einfach gute farben machen und dierekt in den code pasten. benutze ich auch immer.

  • vieleicht (kA ob das stimmt) GML-Quellcode (1 Zeile) Also in dem code ganz am ende

  • Ich habe mir die datei nochnicht angegucked, aber versuche es mal mit dem ball physic beispiel das ich vor kurzem gemacht habe: Download