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Mitte des Objektes feststellen
BeitragEs sei denn, du drehst den Player. Dann musst du mit lengthdir arbeiten.
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3-gewinn spiel wie fishdom
BeitragJa, ist besser, aber du musst ja nicht gleich so rumschreien. Schließlich muss mann ja nicht unbedingt erst irgendein Spiel spielen, nur um dir helfen zu können. Aber letztendlich hast du meinen Rat ja wieder glorreich ignoriert und fragst immer noch danach, wie man ein 3 Gewinnt Spiel macht. Auch die Suchfunktion kann dir bestimmt weiterhelfen. Du fragst, wie man 3 Blöcke auflöst? Bitte: gm-d.de/wbb/game-maker/game-ma…light=3+Gewinnt#post89040 ,-Megamag
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3-gewinn spiel wie fishdom
BeitragWie bitte? Kannst du mal in ausformulierten Sätzen schreiben? Ich habe kein Wort verstanden... Willst du jetzt auf einmal ein 3 gewinnt Spiel machen?
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3-gewinn spiel wie fishdom
Beitrag[ironie] Und wo ihr schonmal gerade dabei seid, könnt ihr mir sagen wie ich so ein Spiel wie Assassins Creed macht? Aber bitte für GM8 nicht vergessen! z.B. GML-Quellcode (1 Zeile) Danke! [\ironie] Du solltest erstmal mit dem Spiel beginnen. Erstell einen Room, mach einen Fisch und versuch den in der Raum einzubauen. Dann versuchst du, dass man die Blöcke tauschen kann etc. Und wenn du bei dem Prozess irgendein Problem hast, kannst du nachfragen. Es bringt einfach keinen weiter, wenn man direkt …
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LEVELSCALE PROBLEM
BeitragDer Background ist ganz einfach zu groß. Entweder du denkst über einen kleineren nach, oder du teilst ihn auf, bzw. wiederholst du ihn oder du kannst auch Tiles verwenden etc. ,-Megamag
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Benutzt du für dein Rennspiel Paths? Es kann natürlich sein, dass sie für dein Rennspiel Sinn machen, aber in den meisten Fällen würde ich von Paths bei Rennspielen abraten. Mit einem Waypoint System ist dein Spiel viel dynamischer und die KI kann auch von der Strecke abweichen bzw. neue Berechnungen erstellen. Das ganze ist zwar um einiges schwieriger zu erstellen, aber dafür ist das Ergebnis wahrscheinlich schöner.
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Ohne Code oder gm6/gmk kann man dir da schlecht helfen. Vielleicht lädst du sie einfach mal hoch?
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Dauer:/ Schwierigkeitsgrad: Es war für jeden etwas dabei, finde ich. Anfänger konnten leichte Aufgaben bearbeiten, und Fortgeschrittene hatten fordernde Aufgaben. Umfang der Aufgaben: Es waren jedenfalls nicht zu viele Aufgaben und ich denke mal, man konnte sie gut in der Zeit schaffen. Waren die Aufgaben interessant? ICh perönlich fand sie schon interessant, Funktionen selber zu schreiben hätte bestimmt viel Spaß gemacht. Kennenlernen der eigenen Grenzen: Dazu kann ich nichts sagen, da ich leid…
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Hm, wie wäre es mit einem Text über dem Spieler "invincible"? So. Einen simplen Blinkeffekt kriegt man auch mit der Lite Version hin. Und zwar mit dem Befehl "visible". Damit kann man (jedenfalls konnte ich es mit dem GM6) das Objekt auf sichtbar, und unsichtbar schalten. Wenn du das abwechelnd machst, sieht es aus wie ein blinken.
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If Diamond.visible = false....
Beitragvisible ist eigentlich eine GM-interne Variable. Um den Fehler herauszufinden, müssten wir den ganzen Code sehen.
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If Diamond.visible = false....
BeitragVielleicht solltest du mal die Datei hochladen. Möglicherweise stimmt da was mit den Variablen nicht.
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If Diamond.visible = false....
BeitragBei "room_goto_next()" kommt nichts in die Klammern. Da geht es halt nur in den nächsten Raum. Wenn du den Raum selbst definieren willst, nimm "room_goto".